> Zurück

FC Wettingen 3-1 FC Freienbach

30.09.2019

Am heutigen Samstag den 28. September fand im Stadion Altenburg bei sonnigen Herbstwetter das Spiel FC Wettingen gegen den FC Freienbach statt.


Nach zähen Start fand der FC Wettingen zu gewohnter Stärke und kam durch Labinot Osmani in der 27.Minute zum verdienten 1:0. Bis zur Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten mehrere Chancen.

Nach der Pause kam der FC Freienbach zu einigen Tormöglichkeiten und erzielte
durch Davide d Acunto den 1:1 Ausgleich. Der Gegentreffer weckte den FC Wettingen und es wurden mehrere Torchancen erarbeitet. Daraus resultierte der erneute Führungstreffer des FC Wettingen in der 59.Minute durch Anel Hodzic zum 2:1. Die nun folgende Druckphase des FC Wettingen konnte der FC Freienbach nur durch heftige Gegenwehr überstehen. Nach mehreren ausgelassenen Grosschancen gelang Anel Hodzic in der 95.Minute der Siegtreffer zum 3:1 Endstand und zur Tabellenführung.

In der neunten Runde kommt es zum Spitzenduell FC Muri gegen den neuen Tabellenführer FC Wettingen am Sonntag den 06.10.2019 Brühl Muri um 14.30 Uhr.