> Zurück

FC Wettingen 5 - 2 FC Hergiswil

11.11.2019

Am heutigen Sonntag fand bei kalten Wetter im Stadion Esp Baden das Cup Qualifikationsspiel FC Wettingen gegen FC Hergiswil statt.


Der FC Wettingen spielte von Anfang an druckvoll auf und erspielte sich mit schnellen Kontern erste Chancen. In der 25.Minute gelang Anel Hodzic das 1:0 und durch Daniel Häfeli in der 27.Minute das 2:0. Der FC Hergiswil  wirkte geschockt und so konnte der FC Wettingen durch Kürsat Kiybar auf 3:0 erhöhen. In der 40.Minute verkürzte der FC Hergiswil mit einem Sonntagsschuss
durch Michel Goncalves zum 3:1 Pausenstand.


Der FC Hergiswil kam nach der Pause mit viel Motivation aus der Kabine und setzte den Gastgeber unter Druck. In der 60.Minute erzielte die Gastmannschaft das 3:2 durch Norman Blättler und war danach dem Ausgleich sehr nahe. Mit einer starken Schlussphase gelang dem FC Wettingen durch Anel Hodzic das 4:2 in der 88.Minute und durch Atanas Angelov das 5:2 in der Nachspielzeit.

Am 17.11.2019 ist erneut das Nachholspiel NK Pajde gegen den FC Wettingen angesetzt.