> Zurück

Absage Heimspiel am Samstag, 24.03.2018

27.03.2018

Mit diesem Schreiben möchte sich der FCW bei allen FCW-Anhänger und Besucher, die sich, trotz Absage, ins Stadion Altenburg begeben haben, vielmals entschuldigen!  

Der FCW spielt seit Beginn der Saison 2017/18 in der 2.Liga interregional. Die fünfhöchste Schweizer Amateur-Liga unterliegt direkt dem SFV (Schweizerischer Fussballverband).  Somit wird der gesamte Spielbetrieb vom SFV geleitet und durchgeführt. Der SFV entscheidet erst am Spieltag, ob die Spiele auf die jeweiligen Spielfelder durchgeführt werden können. Eine Absage wird frühestens ab 11.00 Uhr, also sehr kurzfristig, bekannt gegeben.  

Der Rasen im Stadion Altenburg wurde am Samstag, 24.03.2018 morgens als NICHT spielfähig eingestuft. Durch die Schneefälle in den vorherigen Tagen, sowie die langanhaltende Frostwelle in den letzten Wochen, konnte die Standfestigkeit des Rasens NICHT stärken. Ein Spiel wäre aus Sicherheitsgründen nicht zumutbar gewesen. Durch die unstabile Festigkeit des Rasens, wäre die Verletzungsgefahr, durch starkes Rutschen, sehr gross gewesen. Wir bitten um Verständnis.  

Wir haben die Absage sogleich auf die FCW Facebook-Seite, sowie auf die FCW Homepage geladen. Aus technischen Gründen wurde leider die Information nur auf Facebook aufgeschaltet und nicht auf der Homepage. Der FCW hat es wiederum versäumt, auch eine Mitteilung vor dem  Stadion-Eingang zu platzieren. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals für die verursachten Unannehmlichkeiten. Sorry.  

Ab sofort werden wir zukünftige Spiel-Absagen auf unsere Homepage, auf Facebook, sowie im Stadion schnellst möglichst kommunizieren. Ein aktueller Spielplan des SFV ist auf unsere Homepage täglich abrufbar.  

Für alle Besucher, die am Samstag, 24.03.2018 vergeblich ins Stadion Altenburg gekommen sind, gibt es eine kleine, süsse Ueberraschung. Diese kann beim nächsten Heimspiel bei der Kasse abgeholt werden.  

Ich  freue mich, Sie beim nächsten Heimspiel, persönlich begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse  

Luigi Giordano
Leiter Marketing
Vorstandsmitglied