> Zurück

Kunstrasenturnier Neuenhof von unserem F1

18.03.2019

Am Sonntag 17.03.19 fand das erste Aussenturnier auf Kunstrasen in Neuenhof statt. Das Vorbereitungsturnier dient den zukünftigen E-Junioren, sich auf dem Feld mit dem Modus 6+1 gegen andere Mannschaften zu messen. 


Unsere F1 Junioren waren hoch motiviert und nach einer kleinen Führung durch die Räumlichkeiten des altehrwürdigen Stadion Altenburgs im Vorfeld war die Stimmung bereits vor dem Turnier auf dem Höhepunkt. So konnten wir dann auch mit einem positiven Resultat in das Turnier starten. Von Match zu Match konnte sich die Mannschaft stetig steigern und somit wurden die Gegner mit teilweise sehr guten Kombinationen regelrecht auseinander genommen. Nach 4 Spielen und 4 Siegen war dann auch ganz klar, dass der Finaleinzug nur noch reine Formsache war. Leider spielte das Wetter schon während Spiel 4 verrückt und die Turnierleitung musste das Turnier wegen Sturmböen und Regen abbrechen. 


Auch wenn uns das Finalspiel vergönnt blieb kann man sagen, dass der Turniersieg absolut verdient gewesen wäre. So feierten die Kids mit Ihren Trainern dann auch als hätten sie gerade die Champions League gewonnen. 
Ein perfekter Fussball Sonntag mit einer Topleistung aller Spieler.