,
FC Wettingen 7 - 1 FC Tägerig
Ideales Fussballwetter für den Meisterschaftsstart! Besser hätte es nicht sein können.
Die Wettinger waren von der ersten Sekunde heiss auf dieses Spiel und dies merkte man jedem einzelnen Spieler an. Die Hausherren starteten druckvoll und liessen die Gäste aus Tägerig in der Anfangsphase gar nicht im Spiel ankommen. Es dauerte lediglich 8 Minuten bis es zum ersten Mal im gegnerischen Tor klingelte. Mattia spielte einen langen, perfekt getimten Ball auf Attila, dieser nahm den Ball in vollem Lauf mit und schob locker am Torwart vorbei. Es spielte lediglich eine Mannschaft und dies waren die Jungs des FC Wettingen. So war es Tobia welcher nach einem gestochere im vierten Anlauf auf 2:0 erhöhen konnte. Obwohl die Gastgeber das Spiel komplett im Griff hatten, schenkte man durch eine Reihe von Fehlern in der 22. Minute dem FC Tägerig einen völlig unnötigen Treffer. In der 32. Minute fing Mattia einen Angriff des FC Tägerig ab und leitete direkt den Gegenangriff über Elion ein, dieser zog ohne lange zu zögern von 20 Meter und stellte den zwei Tore Vorsprung wieder her. Der kurz zuvor eingewechselte Alan, wurde in der 37. Minute von Carmelo in die Tiefe geschickt und überlistete den Torwart gekonnt zum 4:1. Drei Zeigerumdrehungen später, spitzelte Severin den Ball auf der Höhe des 16er zu Elion, der hielt mal drauf und siehe da, der Ball zappelte erneut im Netz.
Die zweite Halbzeit war knapp zwei Minuten alt als Elion, Alan in die Tiefe schickte. Alan behielt den überblick und lobte über den Torwart zum zwischenzeitlichen Zwischenstand von 6:1. Die Heimmannschaft hatte das Spiel weiterhin komplett im Griff, jedoch wurde durch die vielen Positions- und Spielerwechsel, dass Tempo massiv gedrosselt. Man behielt den Ball in den eigenen Reihen war jedoch nicht mehr so effektiv und zielstrebig wie zuvor. In der 60. Minute war es dann Carmelo der sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen durfte. Auf Zuspiel von Alan, musste er den Ball nur noch ganz locker über die Linie schieben. Dies war dann auch auch der mehr als verdiente Endstand in einem sehr einseitigen Spiel.
Fazit:
Positiv hervorheben darf und kann man, dass die Wettinger das umgesetzt haben, was das Trainierduo von Ihnen verlangt hatte und noch wichtiger war das man als GROSSARTIGES TEAM aufgetreten ist - KOMPLIMENT! Einziger Wehrmutstropfen ist der unnötige Gegentreffer den man erhalten hatte - aber darüber muss man wegschauen.
Tore:
8` 1:0 Attila (Mattia) / 20` 2:0 Tobia / 22` 2:1 FCT / 32` 3:1 Elion (Mattia) / 37` 4:1 Alan (Carmelo) / 40` 5:1 Elion (Severin) / 42` 6:1 Alan (Elion) / 60` 7:1 Carmelo (Alan)