,

SV Würenlos 1 - 7 FC Wettingen

Bei genialem Wetter fand das Spiel des Spitzenduos SV Würenlos gegen den FC Wettingen statt. Beide Teams standen vor dem Duell mit 6 Spielen und 18 Punkten da. Somit versprach man sich ein brisantes Duell der zwei Vereine. Die Wettinger starteten stark in die Partie, bereits nach 30 Sekunden hätte es 0:1 heissen müssen. Nach einem Eckball brachten die Gäste den Ball auch nach 3 Versuchen nicht über die Linie. Das Blatt wendete sich dann relativ schnell, die Würenloser agierten vermehrt, wie angenommen, mit langen Bällen, damit hatten die Wettinger zu beginn Ihre liebe Mühe. So waren es dann die Nachbarn aus Würenlos welche in der 23. Minute nach einem langen Ball, welcher die Wettinger unterschätzten, die 1:0 Führung erzielen konnten. Die Gäste aus Wettingen blieben im Anschluss ruhig und liessen sich nicht aus dem Konzept bringen, im Gegenteil, der Gegentreffer rüttelte die Jungs des FCW wach. In der 33. Minute wurde Aleks eingewechselt, eine knappe Minute später setzte sich der serbische Tiger auf der Seite durch und erzielte den 1:1 Ausgleich - was für ein Einstand! Mit diesem Resultat ging es zum Pausentee.

 
Die Wettinger kamen frischer aus der Garderobe, die Würenloser wurden nun noch früher unter Druck gesetzt, die langen Bälle wurden so im Keime erstickt. In der 46. Minute sprang der Ball nach einem Angriff der Wettinger zurück, Tobia "Dani Alves" Gazzotto fasst sich ein Herz und zog per Direktabnahme aus 30 Meter ab - was für ein Traumtor. Die Gäste beherrschten das Spiel nun komplett, man liess Ball und Gegner laufen - genau so wie man es sich vorgenommen hatte. In der 56. Minute setzte sich Noah über aussen durch und spielte auf Andrin welcher locker zum 1:3 einschieben konnte. Nun starteten die magischen acht Minuten die dieses Spiel im schnelldurchlauf entschieden. Nach einem Eckball von Elion, setzte sich Ribeiro im Straufraum durch und spielte auf Vogt welcher zum 1:4 einnetzen konnte. Drei Zeigerumdrehungen später behielt Dario den Überblick und lancierte Noah welcher das Leder im eckigen versenken konnte. Erneute drei Minuten später setzte sich Attila auf links durch und spielte in die Mitte, da Stand Carmelo welcher den Ball direkt nahm jedoch falsch und somit ohne Power traf. Die Würenloser hatten bei diesem Abschluss massive Abstimmungsschwierigkeinten, somit kullerte der Ball ganz lässig zum 1:6 über die Linie. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Noah in der 78. Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem wunderbaren Nachmittag.
 
Fazit
Die erste Halbzeit war nicht das gelbe vom Ei, zum einen war man sehr nervös und zum anderen hatte man Mühe mit der Spielweise - lange Bälle - des Gegners. Die zweite Halbzeit war dann grandios - spielerisch zeigten man dem Gegner die Grenzen auf, kämpferisch war man komplett überlegen, im Abschluss war man konsequent und übernahm Verantwortung, kurz gesagt, man lebte das Motto "ALS TEAM KÖNNEN WIR ALLES ERREICHEN".
 
Tore
23` 1:0 SV Würenlos / 34` 1:1 Aleks (Andrin) / 1:2 46` Tobia / 56` 1:3 Andrin (Noah) / 1:4 58` Dario V. (Diego R.) / 61` 1:5 Noah (Dario V.) / 64` 1:6 Carmelo (Attila) / 78` 1:7 Noah